Les Crestes – Syrah – 2008 – Priorat vs. Akif Pirincci

Nein, doppelt nicht.
Lese ich gerade im stern über den Autor Akif Pirincci. Deutsch-türkisch, egal, tut nichts zur Sache. Schrieb gerade einen Bestseller im vulgärdeutsch der Gosse, gegen alles und jeden, bissig.

Les Crestes, eigenes Dagibild

Les Crestes, eigenes Dagibild

Egal, grundsätzlich, aber ich trinke gerade einen Les Crestes aus dem Priorat. 60% Syrah, 20 Garnacha, 20 Carinena. Eine Kirschexplosion in meinem Mund. Die Nase voller Beere mit ein bisschen Toastbrot, noch ein Tick zu viel Alkohol im Geruch. Der 2008er hätte also noch liegen können. Im Mund lang und fruchtig. Voller Sonne und doch trocken.
Und dann Akif Pirincci: „als Wutbeschleuniger vertraut er auf Rotwein“. Bäh, Antipathie macht sich in mir, mit meinem Les Crestes in mir, breit. Wutbeschleuniger. Was trinkt der Mann für Brühen? Wenn ich einen Rotwein im Mund hätte, der Wut in mir entfacht, wäre er schneller den Spültisch runter, als man Wutbeschleuniger eintippen kann.
Weiter geht es mit „wenn er zwei Flaschen Rotwein drin hat, sympathisiere er mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation“.
Bäh, der Typ geht gar nicht und die Leute kaufen das Buch wie Semmeln. Bedenklich.
Ich fühle mich gemobbt. Fühle mich als Rotweintrinkerin gemobbt, von vulgären Typen in Gossensprache. Fühle mich gemobbt als Autorin mancher kleiner Artikelchen, die kaum einer liest, was auch unwichtig ist, von einem Typen, der Rotwein als Gossensprachenbeschleungiger verwendet und damit fett Geld verdient. Bäh.

Der Les Crestes vom Weingut Celler Mas Doix, sage ich, bringt mich zurück auf den Boden, lässt mich Geschmack fühlen und Sonne spüren und die Schönheit einer Traube sehen, wie sie im Tau eines Morgens an der Rebe hängt und darauf wartet ein schöner Wein zu werden.

Der arme Mann. Ich verbleibe für heute in Mitleid (und 2 zwinkernden Augen), dass er „in Fäkalsprache über Frauen, Muslime und Schwule“ schreiben muss, um sich seine Wutbeschleunigerplörre kaufen zu können und keinen Sinn für Gutes hat. Pffffz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AUS DEN MEDIEN, WEINSEELIGES und verschlagwortet mit , von neuerunsinnvondagi. Permanentlink.

Über neuerunsinnvondagi

Ein Blog, den niemand braucht. Doch jemand: nämlich ich selbst. Ich bin Dagi. Mehr zu mir irgendwann später. Immer wieder denke ich bei irgendetwas was mir passiert, was irgendjemandem passiert, was dort draußen in der Welt passiert: Hey, das müsste man aufschreiben. Daraus wurde: Das muss ICH aufschreiben. Es ist nicht Teil meiner Einbildung, zu sagen, ich habe etwas ganz Besonderes zu sagen (= zu schreiben). Früher schrieb ich Tagebuch – jahrelang. Ganz alleine für mich. Dann schrieb ich ab und an - ganz selten – meine Memoiren. Ganz alleine für mich. Und davor, danach und zwischendurch schrieb ich eigene Gedichte, schöne Textstellen und Gedanken auf. Ganz alleine für mich. Schreiben heißt für mich, meine Gedanken ordnen. Der Gedanke war: Warum schreibe ich denn nur für mich? Deswegen startete ich meinen Blog. Was sich darin findet, wird sich finden. So wie sich jeden Tag irgendetwas ereignet, so werde ich auch jeden Tag hoffentlich *smile* schlauer, weiser und älter. Ups, große Worte. Und damit ich beim schlauer und älter werden, nichts vergesse, schreibe ich es hier auf. Ich befürchte (tue ich das?), dass hier viele Anekdoten von früher auftauchen. Aber in dem Moment, wo ich mich heute daran erinnere, hat es seinen Grund und vielleicht eine Auswirkung? Deswegen werde ich auch diese zum Besten geben. Und wenn mir der Sinn danach steht, werde ich albern oder ernst sein. Egal was sich hier finden wird: Es ist meine eigene persönliche Meinung zu irgendwas. Mein Geschmack ist nicht der Geschmack eines anderen und niemand soll sich hier in irgendeiner Weise persönlich angesprochen fühlen. Und um nicht aus Versehen ernst zu werden: Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist purer Zufall  *smile*.  Dieser Blog besteht seit Juni 2010, musste aber umziehen und entstand hier neu. Auftauchende Werbung aller Art wird von Wordpress geschaltet. Ich habe absolut NICHTS damit zu tun - weder wo sie auftaucht, noch über Art und Inhalt!

Ein Gedanke zu „Les Crestes – Syrah – 2008 – Priorat vs. Akif Pirincci

Hinterlasse einen Kommentar